Trainingslager 2016

Wie schon im vergangenen Jahr nutzen die Athleten den Zeitraum vor Ostern um sich bei optimalen Trainingsbedingungen in Igea Marina (Rimini) in Form zu bringen. Die Gruppe der LG Vulkaneifel wurde durch Sportler des TV Cochem und ihrem Trainer Rudi Fix sowie einigen Ehemaligen und Gästen verstärkt.

 

Der Trainingsalltag begann täglich um halb acht mit einem leichten Anschwitzen in Form von Koordinations- und Krafttraining am Strand unter der Aufsicht von „Coach“ Willy Oelert, der auch dieses Jahr durch eine perfekte Organisation wieder für einen reibungslosen Ablauf des Trainingslagers sorgte. Insgesamt konnten die Sportler stets unter angenehmen klimatischen Bedingungen trainieren. Eine Ausnahme war der Longrun entlang des Flusses Marecchia, bei dem die Athleten gegen starken Gegenwind kämpfen mussten. Schnelle Bahneinheiten wurden auf der „Pista“ in Santarcangelo abgespult, ein weiteres Highlight war der Tempodauerlauf im Pinienwald von Cervia.

Durch die tolle und vor allem herzliche Bewirtung des Hoteliers Gianni und seiner Familie konnten die Sportler auch zwischen den Belastungen gut regenerieren.

 

Eine Bildauswahl findet ihr unter Trainingslager 2016.

 

 


Trainingslager 2015

In der Woche vor Ostern waren Athleten und Trainer nach Igea Marina in die Nähe von Rimini/ Italien gereist, um dort bei angenehmen Frühlingstemperaturen an der Form für die Leichtathletiksaison zu feilen. Mit von der Partie waren auch sieben Athleten vom TV Cochem mit Trainer Rudi Fix und die ehemaligen LGV-Läufer Marc Kowalinski, Dennis Oelert und Michael Pfeil. Tatsächlich meinte der Wettergott es ausgesprochen gut mit dem Team, meist gab es strahlenden Sonnenschein und die ersten Regentropfen fielen passenderweise genau bei der Abfahrt. Zentrum der Aktion waren Koordinationstraining am Strand und Tempotraining auf der ausgezeichneten Laufbahn im nahen Santarcangelo. Als Höhepunkte wurden die Läufe entlang des Flusses Marecchia und im Pinienwald von Cervia empfunden.

Für alle Beteiligten war es mal wieder ein unvergeßliches Erlebnis. Der Dank gilt vor allem Trainer und Organisator Willy Oelert (links im Bild).

 

Die Bilder dazu findet ihr links im Menü.