Ewige Bestenliste aktualisiert

Jakob Gieße verbesserte seine Position in der LGV Bestenliste (Foto: Julian Erbeling)
Jakob Gieße verbesserte seine Position in der LGV Bestenliste (Foto: Julian Erbeling)

Eine aktualisierte Version der ewigen Bestenliste der Vulkaneifel ist unter "Ergebnisse" zu finden. Es konnten in den letzten zwei Jahren einige neue Top-10 Platzierungen erlaufen werden. LGV Ausnahmetalent Samuel Fitwi erlief die Spitzenposition über 5000m, 10 km Straße und Halbmarathon und verdrängte Legende Karl Fleschen von der „Pole Position“. Sebastian Anthony, der seit Anfang des Jahres 2019 für die LGV startberechtigt ist (als Brite allerdings nicht bei den Deutschen Meisterschaften starten darf), lief in den USA die 800 m in 1.49.10 Minuten. Damit löste er Jussi Udelhoven als LGV-Spitzenreiter ab. Jussis Bestzeit von 1.49.36, gelaufen als 19 jähriger 1985 in Leverkusen, hielt also 35 Jahre allen Angriffen stand. Trotzdem bleibt Jussi Udelhoven als Vize-Europameister der Junioren weiterhin  der erfolgreichste Mittelstreckler, der jemals aus der LGV hervorgegangen ist.

 

Vielen Dank an unseren ehemaligen langjährigen Präsidenten Rolf Haferkamp, der uns immer noch als Statistiker klasse unterstützt. Die Kreisbestenliste aus dem Jahr 2020 sowie die LGV Ehrentafel folgen zeitnah.

 

Heinz Reifferscheid