Seb Anthony schließt sich der LG Vulkaneifel an

Nachwuchstalent Seb Anthony schließt sich unserem Team an. Der 21-jährige Mittelstreckler kann Bestzeiten von 1:51.30 min über 800 m und 3:53.76 min über 1500 m vorweisen. Wenn ihr mehr zu seinen sportlichen Zielen wissen wollt, einfach den Artikel anklicken.

Seb hat eine enorme Grundschnelligkeit und fühlt sich vor allem auf den 800 m zuhause. Sein Ziel für die Saison 2019 ist die 800m-Schallmauer von 1:50 zu unterbieten. Den größten Sprung traut er sich über 1500 m zu, eine Zeit von 3:45 scheint realistisch. Seb hat in den letzten Jahren während seines Bachelor Studiums an der Loughborough University eine gute läuferische Grundausbildung unter der englischen Trainerlegende George Gandy (ehemaliger Coach von Seb Coe und vielen international erfolgreichen britischen Weltklasseathleten) durchlaufen. Momentan studiert er mit LGV-Läufer Yannik Duppich an der Queens University in Charlotte (USA).

 

Dass er über eine gute Ausdauerleistungsfähigkeit verfügt, zeigte er vor einem Monat mit 24:55 min über 8 km. In den USA ist diese Distanz anders als in Europa sehr beliebt.

Während des Sommers und wird er bei sportlich hochklassigen Bahnmeetings für die LGV auf Bestzeiten Jagd gehen. Am meisten freut der 21-jährige sich auf eine 3x1000 m Staffel mit den neuen Teamkollegen. Verständigung sollte für den jungen Briten kein Problem darstellen, denn er hatte in der Schule fünf Jahre Deutschunterricht.

 

Herzlich Willkommen im Team Seb!