Keil-Forneck erneut mit Bestzeit

Der Sonntag stand wieder einmal im Zeichen der ovalen Tartanbahn. Dieses Mal reisten die LGV-Athleten und Betreuer ins belgische Antwerpen. 

Samuel Fitwi hatte im A-Lauf bärenstarke Konkurrenz. Kein geringerer als Craig Engels (Nike Oregon Project) war der Pacemaker des Rennens, wo unter anderem auch der australische Olympia Teilnehmer von Rio Sam McEntee am Start stand. Samuel zeigt bei extremer Hitze und windigen Bedingungen eine gute Leistung und blieb in einer Zeit von 3:50.29 min nur knapp über einer neuen Bestzeit. Jedoch wurde ihm in so einem hochkarätigen Feld wieder einmal aufgezeigt dass er an den Unterdistanzleistungsfähigkeit weiter arbeiten muss. Yannik Duppich und Andreas Keil-Forneck standen im B-Lauf des Hauptprogramms über die 1500 m am Start. Andreas lief besonders beherzt und unterstrich seine außergewöhnliche Form der letzten Wochen wieder einmal. Dies wurde mit einer neuen Bestzeit von 3:55.34 min belohnt. Yannik machten die schweren Bedingungen mehr zu schaffen, er lief eine ordentliche Zeit von 3:54.58 min. Im Nachprogramm standen dann Gina Klinkhammer, Yannick Pütz (LG Rhein-Wied) und Tom Reuter am Start. Gina lief leider kein gutes Rennen und blieb mit 5:15.56 unter ihren Erwartungen. Yannick Pütz lief ein starkes Rennen, finishte mit einer tollen Schlussrunde, das Resultat war eine neue PB von 3:59.57. Tom Reuter lief ein nie gefährdetes Solorennen und gewann seinen Lauf in 4:13.06 min.