Richard Luxen Deutscher Hallenvizemeister der M55 über 3000 m

Als Vorbereitung dienten dem Erfolgsgaranten der LG Vulkaneifel (im Bild links) in der Hauptsache Skilaufen in den Alpen: eine Woche alpin und eine Woche ging‘s in die Loipe.  Offensichtlich war das der Form des 55jährigen VfL-Ausdauersportlers aus Ahrdorf keineswegs abträglich. Und Erfurt ist für ihn ohnehin ein gutes Pflaster.

Denn wenig später,  am 22. Februar  wurde Richard (wie berichtet) Rheinland-Pfalz-Meister der Senioren M 55 in Laubach auf dem Hunsrück vor seinem zeitgleichen Vereinskameraden Willy Jöxen. Da die 800 m bereits samstags gelaufen wurden,  nutzte der LGVler diese Distanz mehr zum Einrollen. 2.21.08 Min. waren gewiss nicht schlecht, jedoch  konnte er als Langstreckler mit dem Tempo der Spezialisten nicht mithalten und wurde 10. Einen Tag später war er jedoch voll auf dem Posten. Den überlegenen Sieger Christian Stoll vom TV Waldstraße (10.03.84Min) konnte er zwar nicht gefährden, erkämpfte sich in einem klug eingeteilten Rennen in 10.20.09 Min.im Endspurt aber die Silbermedaille. Herzlichen Glückwünsch zur insgesamt fünften DM-Medaille.(Heinz Reifferscheid)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0