Drei Titel für die LGV bei den Rheinlandcrossmeisterschaften

Ohne den in Trier befürchteten Matsch war das schneebedeckte Geläuf ein guter Untergrund für die Crossläufer. Gleich im ersten Wettbewerb nutzten unsere Altersklasseläufer die in der Eifel gewohnten Bedingungen für 2 Titel. Willi Jöxen gewann die M55 vor Richard Luxen, so daß der Mannschaftssieg in der M50/55 zusammen mit M50er Franz Roitzheim sicher war (Im Bild von links: Luxen, Jöxen, Roitzheim).

Hans Kaiser (M60) erreichte in seiner Klasse den 6. Platz

Die Mittelstrecke der Männer wurde von Yannik Duppich beherrscht. Auch Simon Fischer konnte als 5. in dieser Klasse überzeugen.

Jakob Gieße und Nicolas Krämer gaben ihr Meisterschaftsdebut im Crosslauf der MU23 und belegten hier die Plätze 5 und 6.

In der MJU16 hatte die LGV endlich wieder eine Mannschaft am Start, die mit Lorenz Bell, Finn Dörenberg und Richard Gunder nach der üblichen Platzaddition den 3. Platz belegte. In der Zeitaddition wäre es sogar der 2. Platz gewesen. Hier belegte Finn in der M14-Einzelwertung sogar den 2. Platz, Richard wurde 8. In der M15 belegte Lorenz gegen starke Konkurrenz den 6. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0