Edgar Schuberth und Peter Schumacher beim Trierer Werfermeeting erfolgreich

Peter Schumacher war in Trier beim Werfermeeting erfolgreich (Archivfoto)
Peter Schumacher war in Trier beim Werfermeeting erfolgreich (Archivfoto)

Trier (08.08.21) Leichtathletik besteht ganz gewiss nicht nur aus Laufen, aber leider sind es zumindest regional aktuell nur noch wenige Vereine, welche die Vielfalt dieser Sportart auch praktizieren. So war die Resonanz auf die Einladung des TV Germania Trier zum „Sommerwerfen“ im Trierer Moselstadion mit 130 Starts erfreulich groß.  Auch die LGV war vertreten.

 

Der Dauner Edgar Schuberth, Jahrgang 1952 und in in jungen Jahren sogar national erfolgreicher Mehrkämpfer (zunächst im Trikot des VfL 09 Jünkerath und ab 1973  der LG Vulkaneifel) zeigte als 69-jähriger, dass er immer noch bestens mit den Wurfgeräten umzugehen weiß.

 

Obwohl die Trainingsmöglichkeiten sehr begrenzt waren, siegte er mit 34,16 m im Diskuswurf und belegte im Hammerwurf Rang zwei mit einer Weite von 35,55 m. Beide Leistungen werden in die Deutsche Seniorenbestenliste 2021 Eingang finden. Wobei Schuberth hofft, seine Leistungen demnächst noch bei einem Werfermehrkampf in Alzey (Rheinhessen) steigern zu können.

 

Noch ein LGV-ler war in Trier mit von der Partie. Der frühere LGV-Sportwart Peter Schumacher, (ebenfalls M 65) siegte im Kugelstoß mit 9,24 und belegte im Diskuswurf Rang 4 mit 25,01 m.

 

Heinz Reifferscheid