Seb Anthony mit neuem Bezirksrekord - 800 m in 1:50,53 min

Seb Anthony ist seit Beginn des Jahres wieder an der Queens University of Charlotte um sich unter guten Bedingungen auf seine Laufkarriere zu konzentrieren. Am Sonntag lief der Schützling von Queens Coach Tom Scott in Johnson City (Tennessee) die 800 m in 1:50,53 min. Für Seb war diese Leistung sehr verwunderlich, denn er hatte in den vergangenen Monaten kaum Mittelstreckentraining absolviert und vor allem an seiner aeroben Fitness gearbeitet. Diese starke Zeit deutet an, dass bei ihm im Sommer mit Sicherheit eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist.

 

Jetzt sind aber zunächst einmal alle Augen auf die nationalen Meisterschaften des amerikanischen DII Verbandes gerichtet. Momentan ist Seb auf Platz 1 der diesjährigen Bestenliste. Zur Einordnung seiner Leistung. Mit seiner erzielten Zeit wäre er in der Deutschen Bestenliste auf dem 11. Platz. Da er aber britischer Staatsbürger ist, wird er in der Bestenliste außer Konkurrenz geführt.

 

Seb Anthony löst damit Albert Lang vom PST Trier als Hallen-Bezirksrekordler ab. Der Rekord stand seit 1976 bei 1:50,9 min.

 

 

Wir drücken Seb für die kommenden Wochen feste die Daumen.