TV Sportlerwahl 2020 - Samuel Fitwi und Yannik Duppich unterstützen

Samuel Fitwi beim Trainingslager in Kenia
Samuel Fitwi beim Trainingslager in Kenia

Nun ist es wieder soweit. Der Trierische Volksfreund inszeniert die regionale Sportlerwahl. Und stellte die aussichtsreichsten Aspiranten des Jahres 2020 in Bild und Text vor.  Aus dem Kreis Vulkaneifel hat die Leichtathletik wieder mal ein Alleinstellungsmerkmal. Andere Sportlerinnen und Sportler oder Teams schafften es nicht in die Vorschlagsliste.

 

Wie das für Samuel Fitwi und Yannik Duppich  ausgeht, das hängt nun nicht nur von den in 2020 erbrachten sportlichen Leistungen ab, sondern auch von der Fan-Unterstützung. Hier sind nun alle Freunde der regionalen Leichtathletik aufgerufen, sich an der Abstimmung zu beteiligen. Entweder online oder durch Einsendung des schriftlichen „Stimmzettels“ für die Eifler Spitzensportler votieren.

 

Natürlich hat Samuel gute Chancen, weit vorne zu landen. Sein größter Erfolg des Jahres 2020 war der Sieg auf der Langstrecke bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften Anfang März 2020 in Sindelfingen. Er wusste sich aber auch auf der Bahn und auf der Straße bestens in Szene zu setzen mit neuen persönlichen  Bestmarken und Landesrekorden.

 

Yannik Duppich schaffte es über 5000 m, 10000 m und 10 km Straße in die DLV-Bestenliste. Trotzdem ist er nicht als Sportler, sondern aussichtsreicher als erfolgreicher noch junger Trainer nominiert. Zu seinen Schützlingen zählen neben Samuel auch Jakob Gieße, der seit geraumer Zeit der erste Athlet aus der Region ist, der den Sprung in die Bestenliste mit 1.51.85 über 800 m (Rang 28) schaffte. Über die seltener gelaufene 1000 m-Distanz ist er sogar auf Rang 6 der nationalen Bestenliste notiert.

 

Zu Samuel: Er wird das Geschehen um die Sportlerwahl nur aus der Ferne verfolgen können, denn er  befindet sich seit dem 09. Januar in einem vierwöchigen Trainingslager im kenianischen Hochland Iten. Die Stadt im Westen des kenianischen Hochlandes (2000 m und höher gelegen) ist seit Jahren das Domizil zahlreicher Mittel- und Langstreckenläufer aus vielen Nationen.

 

Bitte unterstützt Samuel Fitwi und Yannik Duppich bei der Abgabe der Stimme unter folgendem Link online bis zum 03.02.2021:

 

https://www.volksfreund.de/sport/region/tv-sportlerwahl-2020-jetzt-abstimmen-und-die-sieger-waehlen_aid-55598649

 

 

Heinz Reifferscheid