Jule Prins in Wintrich zweimal schnellste Frau

Jule Prins siegte in Wintrich über die Mittel- und Langstrecke (Foto: Holger Teusch)
Jule Prins siegte in Wintrich über die Mittel- und Langstrecke (Foto: Holger Teusch)

Nach dem Auftakt in Breit auf dem Hunsrück ging die Mosel-Crosslaufserie in Wintrich in die zweite Runde. Wie kaum anders zu erwarten, gab es eine überaus große Resonanz, weil Startmöglichkeiten wegen der hohen Auflagen für den Veranstalter  im Zusammenhang mit dem Corona-Virus dünn gesät sind. Ein großes Kompliment deshalb an den ausrichtenden SV Wintrich, Mitgliedsverein der LG Bernkastel-Wittlich.

 

Die LGV war mit drei Teilnehmern beteiligt. Die 31-jährige Jule Prins aus Dahlem, die sich dem  VfL 09 Jünkerath angeschlossen hat und damit für die LGV startberechtigt ist, zeigte eine starke Leistung. Sie siegte zunächst auf der 3900 m langen Mittelstrecke mit 13:43 min und hatte einen Vorsprung mit knapp einer Minute  auf  Julia Moll vom PST Trier. Ehemann Marc gewann in der Altersklasse M45 und lief 2 Sekunden vor Jule ins Ziel. Jule hatte mit dem Mittelstreckenrennen nicht genug und legte nach nur kurzer Pause auf der Langstrecke nach. 28:11 min benötigte sie über 7350 m und war in der  Frauenklasse vorne allein auf weiter Flur. Nur einigen wenigen Männern ließ Jule den Vortritt.

 

Wenn Jule nun  auch in Gladbach an den Start geht, sollte ihr der Seriensieg in ihrer Altersklasse W 30 und auch in der Frauenklasse insgesamt kaum noch zu nehmen sein.

In der Ergebnisliste der Mittelstrecke findet man ein neues LGV-Gesicht.  Auf der Mittelstrecke über 3900 m belegte Jürgen Freimuth in der Klasse M 70 den zweiten Platz.

 

Ergebnisse: http://www.lg-bernkastel-wittlich.de/cms/Anhang_Dateien/eventlist_event/168/20.10.31_Ergeb_Cross-Wintrich-Ges.htm

 

 

Heinz Reifferscheid