Hachenburger Basalt Meeting: Gute Vorstellungen von LGV-Athleten

400 m-Läuferin Lena Johanns
400 m-Läuferin Lena Johanns

Durch die Corona-Krise sehen sich viele traditionellen Veranstalter von Leichtathletik-Meetings ausgebremst. Sind die Sicherheitsauflagen doch ausgesprochen hoch. Diejenigen, die es trotzdem wagen, können sich einer beachtlichen Resonanz erfreuen. So auch der TuS Hachenburg, der am letzten Sonntag viele Athleten mit seinem „Basal-Meeting“ anlockte.

 

Mit dabei war auch die LG Vulkaneifel. Trainer Willy Oelert konnte sich über gute Resultate seiner Schützlinge vom VfL 09 Jünkerath freuen. So gewann Lena Johanns den 400 m-Lauf der Klasse U 20 mit guten 59.78 Sekunden. Einen weiteren Sieg trug Anna Michels zur Erfolgsbilanz bei. Die 13-jährige kam mit 2.25.99 min ganz nahe an ihre persönliche Bestzeit über 800 m heran, die sie kürzlich mit 2.25.69 min aufgestellt hatte.

 

Senior Hans Kaiser startete dieses Jahr zum ersten Mal auf Tartan. Er war bei seinem Doppelstart mit 34.60 Sekunden über 200 m und 75.50 Sekunden über 400 m sehr zufrieden.

 

Anna Johanns lief die 200 m in 28.75 Sekunden (5. Platz Frauen). Lorenz Bell verfehlte bei seinem zweiten Platz im Männerwettbewerb die zwei Minuten und seine persönliche Bestzeit (2.01.17 min) über 800 m mit 2.01.27 min denkbar knapp.
André Ganser lief die 200 m in 26.09 Sekunden.