LGV Athleten in den USA mit starkem Auftakt in die Hallensaison

Yannik Duppich mit seinen Teamkollegen Anthony Raftis und Lance Sotelo (v.l.) Foto: Tom Scott
Yannik Duppich mit seinen Teamkollegen Anthony Raftis und Lance Sotelo (v.l.) Foto: Tom Scott

Am vergangenen Wochenende starteten unsere USA Studenten beim University of South Carolina Invitational in Columbia in die Hallensaison.

 

Am Freitag lief Stevie Lawrence als 7. die Meile in 5:04,33 min. Mit dem Wettkampf zeigte sie sich zufrieden, hat aber mit Sicherheit noch Steigerungspotenzial. Ihr 1500 m Bestzeit liegt bei 4:33 min, was einer Meilenzeit von etwa 4:50 min entspricht.

Im letzten Event des Tages lief Yannik Duppich in 8:16,36 min eine neue Bestzeit über 3000 m. In einem unruhigen Rennen ging er nach 2000 m an die Spitze des Feldes. Auf den letzten Metern waren nur der spätere Sieger Leo Queyrou (Frankreich, North Florida) und Yanniks Teamkollege Anthony Raftis schneller.

 

Am nächsten Tag starteten die beiden Briten Adam Wright und Seb Anthony über 800 m. Seb Anthony machte zu Beginn des Rennens die Tempoarbeit, die 400 m Marke wurde unter 55 Sekunden passiert. LGV Neuzugang Adam Wright übernahm 300 m vor dem Ziel die Führung und wurde kurz vor dem Ziel lediglich von Sieger Abbas Abbkar (North Carolina A&T) überholt. Die Zeit von 1:50,96 min bedeutete für Adam eine neue Hallenbestzeit. Trainingskollege Felix Wammetsberger von der LG Region Karlsruhe lief als 4. in 1:51.34 min eine neue Hallenbestleistung. Seb Anthony erwischte nicht den besten Tag und finishte als 9. In 1:55,80 min unter seinen Möglichkeiten.

Stevie Lawrence Start über 800 m hatte vor allem Trainingscharakter, dennoch war sie mit der Zeit von 2:22,19 min unzufrieden.

 

 Am kommenden Wochenende starten die Studenten der Queens University of Charlotte beim Camel City Invite in Winston-Salem. Dabei darf Seb Anthony über 800 m aufgrund seiner im letzten Jahr erzielten Bestzeit von 1:49,10 min im Elitefeld starten. Dort trifft er auf Weltklasse-Athleten wie zum Beispiel Craig Engels (1:44,68 min Bestzeit). Adam Wright und Stevie Lawrence starten im Vorprogramm über die Meile und Yannik Duppich über 3000 m.

 

Videos zu den Rennen:

 

Männer 3000 m: https://www.youtube.com/watch?v=NHXftf1BR5o

Männer 800 m: https://www.youtube.com/watch?v=tZxSHduleu4&feature=youtu.be

 

Ergebnisse: https://results.adkinstrak.com/meets/4998/events/189465/results