Samuel Fitwi beim Europacup in London im Einsatz

Bei seinem ersten Einsatz für die Deutsch-Männer-Nationalmannschaft konnte Samuel Fitwi beim 10.000 m Europacup in London den sechsten Platz im B-Lauf erreichen. Bis zur Hälfte des Rennens lag das Feld noch auf 28:30 min Kurs, leider wurde nach dem Ausstieg des Tempomachers das Tempo verschleppt, sodass die zweite Hälfte langsamer gelaufen wurde. Es siegte Yitayew Abuhay aus Israel in 28:44.74 min. Samuel lief in 28:55.24 auf den 6. Platz. Er war mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, konnte aber vier Wochen nach der DM in Essen (damals 28:52,03 min) wieder unter der 29 Minuten-Grenze bleiben. Das DLV-Team gewann hinter Italien und Großbritannien die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung (Wertung der drei schnellsten Läufer).

 

Yannik Duppich mit Bestzeit

Im Rahmen der „Night of the 10.000m PBs“ der Highgate Harriers lief Yannik Duppich als 9. im D-Lauf in 30:29,67 min eine neue persönliche Bestzeit. Seine alte 10.000 m Bestmarke aus dem Jahre 2015 stand bei 31:29,89 min.

Die beiden LGV-Läufer werden am 20. Juli noch einmal bei der KBC-Night in Heusden über 5000m an den Start gehen, bevor sie sich in die wohlverdiente Trainingspause verabschieden.

 

 

Ergebnisse: https://results.opentrack.run/x/2019/GBR/not/event/