Deutsche Seniorenmeisterschaften in Leinefelde - LGV-Läufer diesmal nicht in den Medaillenrängen

Willi Jöxen und Richard Luxen bei der Siegerehrung der 10.000m DM in Essen. In Leinefelde gab es trotz guter Leistungen keine Medaillen.
Willi Jöxen und Richard Luxen bei der Siegerehrung der 10.000m DM in Essen. In Leinefelde gab es trotz guter Leistungen keine Medaillen.

Trotz guter Leistungen hingen die Trauben für Richard Luxen und Willi Jöxen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften auf der Rundbahn zu hoch. Im thüringischen Leinefelde-Worbis gab es zwar keine Medaillen, aber mehrere vordere Platzierungen.

 

Richard Luxen war am nächsten dran an den Medaillenrängen. Über 5000m errang er nach 18:43.11 min Rang vier, dicht gefolgt auf Rang fünf von seinem Teamgefährten Willi Jöxen, der auf 18:45.27 kam. Es siegte Christian Stoll vom TV Waldstraße Wiesbaden in 17:59 min.

Über 1500 m errangen die LGV-Läufer die Ränge 6 und 7, wobei Richard Luxen 5:16.87 min lief und damit erneut Willi (5:18.05 min) knapp hinter sich lassen konnte.

 

Die beiden LGV-Senioren, in diesem Jahr schon mit einigen DM-Medaillen dekoriert, setzten nun noch auf die „Deutschen“ im 10 km Straßenlauf am 15. September 2019 in Siegburg, also fast ein Heimspiel. 

 

Ergebnisse: https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/wettkampf-resultate/wettkampf-resultat/detail/dm-senioren-4/