Andreas Keil-Forneck in Topform

Andreas Keil-Forneck kratzt beim Putbos Meeting im belgischen Oordegem an seiner 3000 m Bestzeit
Andreas Keil-Forneck kratzt beim Putbos Meeting im belgischen Oordegem an seiner 3000 m Bestzeit

Nachdem Andreas Keil-Forneck vor zwei Wochen bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe die 5000 m in 14:49.09 min lief, gelang ihm gestern beim Putbos Meeting in Oordegem eine noch stärkere Leistung. Er konnte in einem ziemlich gleichmäßigen Rennen mit 8:29.67 min überzeugen und kam somit seiner Bestzeit sehr nah. Vor sieben Jahren lief er in Rhede eine halbe Sekunde schneller. Man darf gespannt sein welche Überraschung der 31-jährige in den kommenden Wochen noch aus dem Hut zaubert. 

Sein nächster Einsatz ist bereits am kommenden Freitag, wenn er gemeinsam mit dem britischen Neuzugang Seb Anthony und Yannik Duppich bei den Rheinland Meisterschaften in Hachenburg über 3x1000 m antritt.

 

Ergebnisliste: http://liveresults.be/2019/putbos-memorial-leon-buyle/event032h01.html