Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Cross - Richard Luxen und Viktor Lieder obenauf

Foto: privat
Foto: privat

Während sich die Rheinland-Crossmeisterschaften bei den „Rheinländern“ stets großer Beliebtheit erfreuen, dümpeln die Rheinland-Pfalzmeisterschaften eher als Schattendasein vor sich hin. Zumindest was die Resonanz für die Läuferinnen und Läufer aus dem LVR angeht. Das trifft zumindest stets dann zu, wenn diese Meisterschaft außerhalb des LV Rheinland stattfinden. 

So blieb der Stellenwert auch diesmal für die Läufer aus der Region Trier eher bescheiden. So war die LG Vulkaneifel nur durch zwei überaus eifrige wie erfolgreiche Senioren vertreten.  Durch Richard Luxen und Viktor Lieder, beide der Klasse M 60 zugehörig und auf dem Vorbereitungsweg für die Deutsche Crosslaufmeisterschaften am 09. März in Ingolstadt.

Richard Luxen setzte seine Erfolgsserie auch in der Pfalz fort. Er hatte seine Konkurrenz auf der Mittelstrecke über ca. 4,6 km stets im Blick und im Griff und beendete das Rennen als klarer Sieger vor Einheimischen Heinz Matthias von der TuS 06 Heltersberg.

Viktor Lieder trat auf der Langstrecke über 9240 km an. Er bestätigte seine derzeit tolle Form und gewann das Rennen mit einem Vorsprung von deutlich mehr als einer Minute vor dem Pfälzer Dr. Michael Stump vom LC Haßloch.

 

Nun bereiten sich die Läufer der LGV auf den Crosslauf-Saisonhöhepunkt in Ingolstadt vor. 

 

Bericht: Heinz Reifferscheid