Finn Küpper, Daniel Schmidt und Niclas Holper mit starken Leistungen

Daniel Schmidt und Finn Küpper mit Leonard van Putten, seiner Tochter Selma und Sportfreund Lutz Holste (LG Dorsten)
Daniel Schmidt und Finn Küpper mit Leonard van Putten, seiner Tochter Selma und Sportfreund Lutz Holste (LG Dorsten)

Daniel Schmidt und Finn Küpper starteten im niederländischen Schoorl beim Groet uit Schoorl Run. Daniel bestätigte seine aufsteigende Trainingsform aus den letzten Wochen und lief 32:03 min. Diese Zeit ist die schnellste 10-km Zeit seit über anderthalb Jahren und macht Daniel Mut für die nächsten vier Trainingswochen bis zur Cross DM. Sein Schützling Finn Küpper verbessert in 34:32 min seine Bestzeit über anderthalb Minuten. 

Auf den Wegen der Schoorler Dünen fanden die niederländischen 10 km-Straßenlaufmeisterschaften statt. Der Veranstalter lud zusätzlich starke europäische Spitzenläufer wie zum Beispiel den Marathon-Europameister Koen Naert (Belgien) ein, der in 28:37 min hinter Bashir Abdi (28:07 min) den zweiten Platz belegte.
Niclas Holper mit gutem Resultat in Rotselaar

 

Niclas Holper überzeugt beim belgischen Crosscup in Rotselaar und wird in 13:05 min über rund 3 km Zehnter in seiner Altersklasse. Der Regen sorgte für sehr schwierige Bedingungen und machte die ohnehin ansprechende Strecke noch schwerer. 
Das Team der LGV befindet sich auf einem guten Kurs in Richtung Cross DM, die am 08.09. in Ingolstadt stattfindet.