LG Vulkaneifel bei Silvesterläufen erfolgreich

Finn Küpper und Daniel Schmidt beim Silvesterlauf in Remscheid
Finn Küpper und Daniel Schmidt beim Silvesterlauf in Remscheid

Wir haben das Jahr 2018 läuferisch ausklingen lassen und waren bei verschiedenen Silvesterläufen am Start.

 

Dabei konnte wieder einmal Samuel Fitwi überzeugen. Er entschiede sich für einen Start beim Silvestercross im niederländischen Soest.

Der Remscheider Lokalmatador Daniel Schmidt siegte mal wieder bei seinem "Heimrennen".

 

Wie gewöhnlich starteten aber auch wieder einige Läufer/innen der LGV beim stimmungsvollen Silvesterlauf in Trier und genossen dort die tolle Athmosphäre.

 

Silvestercross in Soest (Niederlande)

Seit fast dreißig Jahren findet im niederländischen Soest der „Rabobank Sylvestercross“ statt. Samuel Fitwi und Andreas Keil-Forneck stellten sich der Herausforderung auf der schweren Strecke über 10,4 km.

Wieder einmal überzeugte Samuel bei seinem ersten Start seit dem Gewinn der Silbermedaille in Tilburg und konnte sich als Zweiter gegen starke internationale Konkurrenz behaupten. Nur der Sieger Napoleon Solomon aus Schweden war in 34:15 min schneller. Samuel konnte sich in 34:21 min gegen Olympiateilnehmer Jeroen D’Hoedt (34:29 min) durchsetzen. Die drei Läufer setzen sich bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt vom übrigen Feld ab. Auf der letzten 2 km langen Runde hatte Napoleon Solomon die meisten Kraftreserven und gewann verdient.

Andreas Keil- Forneck stellte sich dem Elitefeld und kämpfe sich in 40:03 min beachtlich durch den tiefen Sand (41. Platz).

 

Silvesterlauf in Trier

Erfreuliche Ergebnisse gab es im fünf Kilometer Elitelauf der Frauen. Katharina Fröhlig und Gina Klinkhammer liefen beide persönliche Bestleistungen. Katharina bestätigte in 19:26 min (4. WU18), dass sie diesen Winter sehr gut trainiert hat und Gina schaffte es in 19:58 min (2. WU20) das erste Mal die „magische Grenze“ von 20 Minuten zu unterbieten. Man darf bei beiden Läuferinnen sehr gespannt sein wie sie sich im Jahr 2019 entwickeln werden.

Triathlet Nico Krämer absolvierte den Wettkampf aus dem Training heraus und belegte im Männer Elite Lauf über 8 km in 27:11 min den 60. Platz.

Im 5 km Jugendlauf der männlichen Jugend waren mit Lorenz Bell und Andre Ganser zwei LGV Läufer am Start.  Lorenz belegte in 17:42 min den 5. Platz in der MU20, Andre in 20:48 min den 11. Platz in der MU18.

 

Silvesterlauf in Remscheid

Bereits zum 10. Mal siegte Seriensieger Daniel Schmidt beim Heimspiel. „Schmidti“ zeigt mit einem starken Solo dass in 2019 wieder mit ihm zu rechnen ist. Er legte die anspruchsvolle 14 km lange Strecke in 47:30 min zurück und war damit im Vergleich zum vergangenen Jahr ganze drei Minuten schneller.

Finn Küpper, der sich seit etwa einem halben Jahr der LGV angeschlossen hat und von Daniel trainiert wird, verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um satte viereinhalb Minuten und konnte in 54:58 min mit Platz 7 überzeugen.

 

 

Wir wünschen euch allen nur das Beste für das Jahr 2019. Viel Gesundheit, Freude und schöne Momente. In diesem Sinne - KEEP ON RUNNING !

 

Ergebnisse

Soest: http://www.sylvestercross.nl/soest/15/uitslagen.html

Trier: https://www.chiplauf.de/de/events/29-bitburger-0-0-silvesterlauf-2018/results

Remscheid: http://www.silvester-lauf.de/