Samuel Fitwi und Andreas Keil-Forneck mit gelungenem Einstieg in die Cross-Saison

ab ins Gelände - Andreas Keil-Forneck bei der Cross DM
ab ins Gelände - Andreas Keil-Forneck bei der Cross DM

Beim Veldloop im belgischen Leuven konnte Samuel sich gegen die starken Belgier Ali Hamdi (1500 m PB 3:38 min) und Dries Basemans (10 km PB 29:45 min) durchsetzen. Für die 8360 m lange Strecke benötigte er 25:42 min, Basemans folgte in 25:54 min vor Hamdi (26:01 min). Beide starten für den ausrichtenden Verein DCLA Leuven. 
Andreas Keil- Forneck arbeitete sich nach einem defensiven Rennbeginn bis auf den 8. Platz vor und geht mit “einem guten Gefühl” aus dem Rennen. Er absolvierte die Strecke in 27:41 min.
Die beiden LGV Athleten wurden vor Ort von Willi Forneck betreut.

Für Samuel wird es am nächsten Wochenende beim Crosscup im belgischen Mol ernst. Dort wird er auf europäische Spitzenläufer wie zum Beispiel Isaac Kimeli treffen. 
Andreas wird in zwei Wochen beim Deulux Lauf in Langsur über 10 km starten.