LGV Doppelsieg beim Osterlauf in Eupen

Andreas Keil- Forneck bestätigt beim Osterlauf in Eupen seine starke Form
Andreas Keil- Forneck bestätigt beim Osterlauf in Eupen seine starke Form
Osterlauf Eupen - 31.03.2018
 
"Es hat sich angefühlt wie der Kampf den legendären Anstieg nach L'Alpe d'Huez während einer Tour de France Etappe" das sagte Andreas kurz nach dem Zieleinlauf beim Eupener Osterlauf, wo er nach einem intensiven Kampf mit seinem Kumpel und Vereinskollegen Christoph Gallo den zweiten Platz belegen konnte. Christoph konnte mal wieder seine außerordentlichen Fähigkeiten auf schweren Strecke (316 Höhenmeter) unter Beweis stellen und gewann den 40. Eupener Osterlauf über 15,7 km in 51:46 min mit sechs Sekunden Vorsprung auf Andreas Keil-Forneck. Christoph setzte sich an dem harten und steilen Schlussanstieg von Andreas ab. "Andi ist mir auf den flachen Passagen und bergab immer weggelaufen, er war mehrmals etwa 30 m vor mir. Das war einer der schönsten Wettkämpfe in meiner Karriere" mit diesen Worten kommentiert Christoph den Sieg. Nicht nur der Anstieg erinnerte an die legendären Etappen einer Tour de France, auch die Stimmung an der Strecke war phänomenal und die Zuschauer genossen sichtlich den Zweikampf zwischen den beiden LGV-Athleten. Die Veranstaltung zieht seit Jahren viele Läufer/innen aus der deutsch-belgischen Grenzregion an, in diesem Jahr waren rund 1300 Sportler/innen laufend unterwegs. Tom Reuter ging beim 6 km Lauf an den Start und konnte sich souverän den zweiten Platz in einer Zeit von 19:54 min sichern.