LGV Läufer überzeugen beim Parelloop in Brunssum

Die Sportler der LG Vulkaneifel stellen trotz anhaltender Kälte einen neuen Rheinland-Pfalz-Rekord auf
Die Sportler der LG Vulkaneifel stellen trotz anhaltender Kälte einen neuen Rheinland-Pfalz-Rekord auf
Mit Blick auf die bevorstehende Sommersaison ging es am vergangen Sonntag ins niederländische Brunssum. Bei der 30. Austragung des Parelloop in Brunssum standen insgesamt fünf LGV´ler am Start. Den Anfang machte Tom Reuter, der im Jugendlauf auf die 5 km lange Strecke ging. Tom konnte sich mit einem stark besetzten Rennen den 14. Platz und eine neue persönliche Bestzeit über 5 km mit 15:58 min erlaufen, was gleichzeitig das erste Mal unter 16 Minuten für ihn bedeutet. Im späteren 10 km Top-Lauf, bei dem europäische und internationale Größen am Start waren, konnte sich Samuel Fitwi lange Zeit in der äußerst schnellen Spitzengruppe aufhalten. Am Ende fehlten ihm jedoch die letzten Reserven und er musste die Gruppe ziehen lassen, nichts desto trotz belegte er einen beachtlichen 19. Platz in einer Zeit von 29:34 min, die damit nur eine Sekunde über dem aktuellen Rheinland-Pfalz-Rekord von dem ehemaligen LGV Athleten Thorben Dietz liegt. Auch Andreas Keil-Forneck konnte nach einem beherzten und starken Rennen, seine ansteigende Form der letzten Wochen mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 31:21 min bestätigen. Yannik Duppich und Christoph Gallo konnten ebenfalls unter der 32 Minuten Marke bleiben. Yannik kam mit einer Zeit von 31:44 ins Ziel. Christoph legte auf der Zielgeraden einen beherzten Zielsprint hin und überquerte die Ziellinie in einer Zeit von 31:55 min. Abgerundet wurde das äußerst erfreuliche Mannschaftsergebnis mit einem neuen Rheinland-Pfalz Rekord in 1:32:39 h. 
Ein erfolgreicher Sonntag bei einer gut organisierten Veranstaltung ging wieder einmal mit einem tollen Mannschaftsergebnis zu Ende! 

Ergebnisse:

https://evenementen.uitslagen.nl/2018/parelloop/

 

Weitere Fotos und ein Bericht folgt.