Team der LG Vulkaneifel mit starker Leistung beim Eurocross in Diekirch

Beim Eurocross in Diekirch (Luxemburg) startete die Nachwuchsathletin Katharina Fröhlig im Rahmen des Jugendvergleichskampfes für die Auswahl des LV Rheinland. Auf der Langstrecke traten mit Samuel Fitwi, Yannik Duppich und Daniel Schmidt drei Leistungsträger an.

Extrem kalte Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ließen beim Eurocross in Diekirch keine gewohnte Crosslaufstimmung aufkommen. Samuel Fitwi, Yannik Duppich und Daniel Schmidt bewältigten gleich sieben Runden auf einer steinharten gefrorenen und mit brutalen Treppen gespickten Strecke. Samuel lag lange Zeit auf einem phänomenalen zweiten Rang bis sich sein Begleiter, der Schwede David Nilsson,  in den letzten Finalen Runden von Samuel absetzten konnte und ihn auf den dritten Rang verwies. Nichtsdestotrotz sind Samuel und die ganze Mannschaft mehr als zufrieden mit der Standortbestimmung in einem hochkarätig besetzten Feld. Yannik rangierte sich auf einem guten 9. Platz und Daniel auf einem soliden 14. Platz ein. Die Läufer blicken zuversichtlich in guter Form auf die Cross DM in knapp zwei Wochen.

 

Katharina Fröhlig, die auf der Bahn eher die kürzeren Strecken bevorzugt, zeigte dass sie in diesem Winter eine gute Ausdauerbasis gelegt hat und konnte im Rennen über 2,9 km in 11:39 min einen starken vierten Platz belegen.

 

Ergebnisse: http://www.celtic.lu/online/www/websiteEurocross/eurocrossContent/5193/5194/containerLeft/12132/963/FRE/EUROCROSS%20RESULTATS%20COMPLETS%202018%20_correction.pdf