Röntgenlauf Remscheid: Daniel Schmidt siegt zum 9. Mal auf der Halbmarathondistanz

Daniel Schmidt beim Gerolsteiner Stadtlauf (Foto SV Gerolstein 1919)
Daniel Schmidt beim Gerolsteiner Stadtlauf (Foto SV Gerolstein 1919)

 „Local hero“ Schmidt setzte sich nach 1:14:44 Std. recht deutlich gegen Dennis Mehlfeld (Lübecker SC, 1:15:32 Std.) durch. Letztes Jahr lief LGV-Ausdauerathlet Schmidt beim Röntgenlauf seinen ersten Ultra über 63 km und konnte dort den 2. Platz belegen.

 

Dieses Jahr war ihm die Halbmarathonstrecke nicht genug, und so wartete er nach Zieleinlauf auf seinen Lauffreund Murat Celik, um ihn auf seiner 2. Hälfte des Marathons zu begleiten. Diesen Halbmarathonabschnitt absolvierten die beiden in 1:35 Std., von „Auslaufen“ kann also auch nicht die Rede sein.

Ergebnisse: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2017/roentgenlauf/list.php

 

Die LGV darf sich darüber freuen, dass Daniel Schmidt auch 2018 unter LGV Flagge, bei diversen Straßenläufen und Deutschen Meisterschaften, starten wird. Er ist nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich eine große Bereicherung fürs Team.