Christoph Gallo läuft 2:26:01 Std. beim Frankfurt Marathon, Richard Luxen finisht ebenfalls

Crosslauf Spezialist Christoph Gallo kann auch Straße (Foto: Holger Teusch)
Crosslauf Spezialist Christoph Gallo kann auch Straße (Foto: Holger Teusch)

 Der Belgier lief bei windigen Bedingungen größtenteils in der Gruppe mit den ersten Frauen und konnte von Tempomachern profitieren. Leider verschliefen die Pacemaker die ersten 10 km und liefen 36 sek zu langsam an. Doch von nun an passte das Tempo perfekt, die Halbmarathonmarke wurde in 1:12:10 std. passiert. Eine Zeit von unter 2:25 Std. schien nach 30 km möglich, doch gegen Ende musste Christoph laut eigener Aussage „viel kämpfen“ und konnte aber trotzdem noch unter seiner bisherigen Bestzeit von 2:26:06 Std. finishen. Christoph hatte „gute Beine“ und ist sehr zufrieden mit seiner Leistung. Jetzt wird er sich erst einmal erholen um sich anschließend wieder auf seine Spezialität, den Crosslauf, zu konzentrieren.

Unter seinen Erwartungen blieb Richard Luxen, der in 3:08:42 Std. auf Platz 30 in der Altersklasse M 55 finishte.

Ergebnis: http://live.frankfurt-marathon.com/2017/?pid=search