LGV-Team mit neuem Rheinland-Pfalz Rekord

Christopg Gallo, Yannik Duppich, Daniel Schmidt, Andreas Keil-Forneck, Klaus Duppich und Thorben Dietz (v.l.n.r.)
Christopg Gallo, Yannik Duppich, Daniel Schmidt, Andreas Keil-Forneck, Klaus Duppich und Thorben Dietz (v.l.n.r.)

Am 9.4.2017 fand die die Halbmarathon DM  in Hannover statt. Die LGV stellte ein Team aus acht Läufern, darunter drei Senioren, mit dem Versuch den Rheinland-Pfalz-Rekord in der Mannschaftswertung zu brechen. Der schnellste LGV-Läufer Thorben Dietz belegte Gesamtplatz 6 mit einer Zeit von 66:05 min. Damit unterbot er den bis dato bestehenden Bezirksrekord von 66:20 min, aufgestellt von Florian Neuschwander aus dem Jahr 2010.

Dietz kämpfte das gesamte Rennen um die Bronzemedaille, die am Ende nur sechs Sekunden entfernt war. Der Belgier Christoph Gallo lief außerhalb der DM-Wertung und kam nach 68:58 min ins Ziel. Erstmals im LGV-Trikot auf der Halbmarathon Distanz unterwegs, finishte Daniel Schmidt mit 69:27 min. Yannik Duppich konnte mit neuer Bestzeit von 70:09 min auf vergleichbarem Leistungsniveau das Team unterstützen. Mit diesen Resultaten war das Ziel erreicht: der alte Rheinland-Pfalz-Rekord auf der Halbmarathondistanz der LG Rhein-Wied aus dem Jahr 1993 mit 3:25:55 Std. wurde unterboten. Außerdem waren Dietz, Schmidt und Duppich 90 sec schneller als beim Vizetitel im Vorjahr (damals noch für die LG Dorsten). Im vergangenen Jahr war Andreas Keil-Forneck anstelle von Daniel Schmidt mit von der Partie. Leider musste der junge Mann aus Bad Münstereifel dieses Jahr das Rennen aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden.

 

Unter den gestarteten Senioren erreichte Richard Luxem mit 79:14 min einen tollen vierten Rang in der Altersklasse M 55. Franz Roitzheim lief nach 91:09 min ins Ziel. Auch dieses Team blieb nicht von Verletzungen verschont, denn Willy Jöxen musste aufgrund eines Musekelfaserrisses im Oberschenkel aussteigen. Leider konnten die Senioren die angepeilte Medaille so nicht realisieren.

 

 

Alle Läufer zeigten eine beachtliche Leistung und gaben ihr Bestes. Im Resümee identifiziert dies die LGV - das Team steht im Mittelpunkt!

 

Ergebnisse: http://hannover.r.mikatiming.de/2017/?pid=start

Kommentar schreiben

Kommentare: 0