Thorben Dietz und Samuel Fitwi vertreten Rheinland-Pfalz bei der "Meisterschaft der Großregion"

Thorben Dietz und Samuel Fitwi mit Philipp Klaeren beim Gerolsteiner Eifelsteiglauf 2016, Foto: Holger Teusch
Thorben Dietz und Samuel Fitwi mit Philipp Klaeren beim Gerolsteiner Eifelsteiglauf 2016, Foto: Holger Teusch

Thorben Dietz und Samuel Fitwi hatten zum ersten Mal die Ehre den Landesverband bei der "Hallen-Meisterschaft der Großregion plus" in Saarbrücken zu vertreten.  Bei diesem Vergleichskampf treten folgende Landesverbände gegeneinander an: Saarland, Rheinland-Pfalz, Lothringen, Luxemburg, Wallonie und Elsaß. In jeder Disziplin können pro Landesverband drei Starter um Punkte kämpfen. Thorben und Samuel belegten bei guter Konkurrenz über 3000 m die Plätze drei und vier.

In diesem Rennen ging es vor allem taktisch zu, dennoch können sich die erzielten Zeiten sehen lassen. Thorben lief 8:34,97 min und Samuel kam in 8:36,84 min nur knapp dahinter ins Ziel. Nur Sieger Yann Schrub (Lothringen) in 8:26,02 min und Antoine Martinet (Wallonie) in 8:32,72 min waren schneller. Pro Landesverband kann immer nur ein Athlet punkten, in diesem Fall war es Thorben, der 4 Punkte für Rheinland-Pfalz sammelte und dazu zum Sieg des Landesverbandes beitrug.

Somit ist die Hallensaison abgeschlossen und der Fokus liegt auf der Vorbereitung für die Cross DM in Löningen, die in sechs Wochen stattfindet. Auf dem Weg dahin erwarten die Läufer/innen der LG Vulkaneifel einige spezifische Trainingseinheiten. Standortbestimmungen bieten die Rheinland und Rheinland-Pfalz Cross Meisterschaften, sowie der Eifelsteigcrosslauf in Gerolstein-Büscheich. Wir würden uns sehr freuen euch am 12.02. auf dem Sportplatz in Büscheich begrüßen zu dürfen.

 

Ergebnisse:

https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/wettkampf-resultate/wettkampf-resultat/detail/hallenmeist-grossregion-saarrlpluxelsloth/

 

 

Das Team der LGV bei der Hallen-Meisterschaft der Großregion plus, Foto: LGV
Das Team der LGV bei der Hallen-Meisterschaft der Großregion plus, Foto: LGV

Kommentar schreiben

Kommentare: 0