2015 gab es Änderungen in der ewigen Kreisbestenliste

In der ewigen Kreisbestenliste sind die jeweils 10 besten Athleten in den Standardeinzeldisziplinen der Leichtathletik  aufgeführt.

Im Jahr  2015 konnte sich Jakob Gieße erstmals platzieren und zwar über 1000m. Im 1500m-Lauf verbesserte Mirco Zenzen seine Leistung, gleiches gilt für Yannik Duppich auf der 5000m-Strecke. Über 10000m zog Yannik erstmals in die ewige Bestenliste ein.

Bei den Frauen konnte Susanne Schulze im 10km-Lauf auf den 2.Platz hinter Christina Mohr vorstoßen. Anja Lamberty stellte gleich 2 Kreisrekorde auf und zwar über 10000m und im Marathonlauf. Dazu muss man bemerken, dass Christina Mohr nie die 10000m auf der Bahn gelaufen ist.

Weitere Veränderungen gehen bei den Frauen auf das Konto von Naomi  Aideyan. Sie startete zwar nicht bei normalen leichathletischen Veranstaltungen, dafür aber beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Im Kugelstoßen taucht sie erstmals in der Liste auf und gleich auf dem 3.Platz und im Speerwerfen verbesserte sie sich auf den 4.Platz.

Die genauen Platzierungen und Zeiten findet ihr im Ergebnisteil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0