Jörg Alff errang den 6. Platz in der M50 bei der 10000m-DM

Ohrdruf (02.05.15). Eigentlich hätte Jörg Alff sich seinen Einsatz bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften in Ohrdruf ganz anders vorgestellt. Angesichts fast störungsfreier Vorbereitung war der 51jährige weder mit seinem 6. Platz noch mit seiner Zeit von 36.28.00 über 10000 m zufrieden.

Auch wenn die Konkurrenz bärenstark war, eine gute Minute schneller hatte der VfL-Langstreckler schon sein wollen. Aber warum es nicht „rund“ lief, da steht  Jörg Alff angesichts guter Trainingsresultate vorerst noch vor einem Rätsel. Eine Erklärung aber gibt es schon mal: Sein letzter 10000m-Lauf auf der Rundbahn lag schon rund vier Jahre zurück. Anschließend musste der Deutsche Senioren-Vizemeister in der M 45 erst verletzungsbedingt und dann wegen einer schweren Erkrankung lange aussetzen. Dann folgte 2014 aber ein erfolgversprechendes Comeback. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0