Medaillen für die LGV-Senioren bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften

(12.04.15 Husum). Die weite Reise nach Nordfriesland verlief erfolgreich für die LGV - Seniorenlangstreckler. Richard Luxen (M55) sicherte sich seine  nächste Medaille bei Deutschen Meisterschaften. Trotz wenig leistungsförderlicher böiger Windverhältnisse lief er die Halbmarathondistanz in respektablen 1.18.59 Stunden. Mit der weiteren Vizemeisterschaft in seiner Klasse war der Ahrdorfer aber sehr zufrieden, zumal er sein Team (im Bild rechts), dem noch Willi Jöxen (6. M 55 in 1.22.30h) und Franz Roitzheim (22. M 50 in 1.28.44h) angehörten, zur lang ersehnten ersten Teammedaille (Bronze) führte. Geteilte Freude ist doppelte Freude! 4.10.13 Stunden lautete die Gesamtzeit, nur eine Minute von Silber entfernt. Simon Fischer vom SV Gerolstein lief bei seinem Debüt auf der Halbmarathondistanz  ordentliche 1.25.50 Stunden und wurde 47.  in der Männerklasse.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jörg Alff (Freitag, 17 April 2015 07:42)

    Herzliche Gratulation an das Erfolgs-Trio zur DM-Bronze-Mannschaftsmedaille über Halbmarathon!!! Die lange Anreise hat sich endlich gelohnt. Die nächste Gelegenheit bietet sich im Sept. über die 10-km-Distanz in Bad Liebenzell. Auf gehts!!!