Senioren besserten an der Mosel LGV – Saisonbilanz 2014 auf

die M50-55-Mannschaft: v.l. Luxen, Jöxen, Alff
die M50-55-Mannschaft: v.l. Luxen, Jöxen, Alff

(Traben-Trarbach 21.09.14). Unter den rund 200 Teilnehmern der Westdeutschen Halbmarathon-Meisterschaften waren auch eine Reihe starker Senioren der LGV. Bei guten äußeren Bedingungen nutzten sie eine der letzten Gelegenheiten, die bisher noch recht magere LGV-Meisterschaftsbilanz 2014 deutlich aufzubessern.

Allen voran wieder einmal Erfolgsgarant  Richard Luxen, der als Sieger der Klasse M 55 in 1.19.15 Stunden seine beachtliche Titelsammlung noch einmal  aufstockte. Willi Jöxen landete in ebenfalls starken 1.21.29 auf Rang 3. und da Jörg Alff nach seiner langen gesundheitlich bedingten Zwangspause sich  nach zwei Jahren erstmals wieder an einen Halbmarathon heranwagte und das Ziel in beachtenswerten 1.18.05 (2. der M 50) erreichte, ging der Teamtitel M 50/55 in 3.58.49 Std. mit riesigem Vorsprung an die LGV.

Das blieben aber nicht die einzigen LGV-Titel, denn kurzfristig hatte sich Herbert Ehlen entschlossen, nach langer Zeit wieder einmal die Laufschuhe für einen Wettkampf zu schnüren. Der 63jährige erreichte das Ziel in 1.22.53 Stunden mit über 8 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten der M 60. Auch in der Klasse W 60 ging der Titel in die Vulkaneifel, denn auch Hilde Haep hatte sich wieder einmal an einen Halbmarathon herangewagt. Sie verfehlte bei ihrem Klassensieg die angepeilte Zeit unter 1.50 Stunden nur um 48 Sekunden. Marco Schleyer schrammte in 1.26.49 Stunden als 4. nur knapp an einer Medaille der Klasse M 40 vorbei.

Da mit den „Westdeutschen“ auch die Rheinland-Meisterschaften verbunden waren, gingen weitere Titel in die Vulkaneifel, und zwar an Jörg Alff, Richard Luxen, Herbert Ehlen, Hilde Haep und das Team M 50/55.

 Herbert Ehlen Hildegard Haep     Jörg Alff     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0