Willi Jöxen ist Westdeutscher Seniorenmeister im Straßenlauf

Willi Jöxen (hier beim Crosslauf)
Willi Jöxen (hier beim Crosslauf)

 Großer Erfolg für Willi Jöxen vom VfL Jünkerath: Im westfälischen Salzkotten errang er den Titel des Westdeutschen Straßenlaufmeisters der Klasse M 55 über 10 km.

 Lange  Zeit war Willi wettkampfmäßig nicht mehr in Erscheinung getreten bis zu einem erfolgreichen Comeback im Jahr 2013. Besonderen Ehrgeiz entwickelte er nun durch seinen „Aufstieg“ in die Klasse M 55 und in der Crosslaufsaison zeigte seine Formkurve stets weiter nach oben. Einem Wettkampfblock (u.a. Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Vizemeister und kürzlich  als 7. bei den  „Deutschen“) ließ er gleich noch die 10-km in Salzkotten folgen und stand diesesmal nach starken 36:40 Min. auf der  obersten Stufe des Siegerpodests.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0