Seniorenläufer Dieter Schütze ist verstorben

Unser ehemaliger Seniorenläufer Dieter Schütze verstarb im Alter von 71 Jahren am 11. Okt. 2013 nach mehrwöchiger schwerer Lungenerkrankung im Trierer Brüderkrankenhaus.

 

Dieter Schütze war viele Jahre lang erfolgreich für die LG Vulkaneifel als Senioren-Langstreckler aktiv und mehrfacher Landesmeister. Bei den "Deutschen"  des Jahres 1992, also vor gut zwei Jahrzehnten, errang er zusammen mit Ferdi Theisen und Leo Harnau in Baden Baden DM - Bronze im Crosslauf. Seine größten Erfolge aber feierte er im Duathlon, u.a. 1997 als Senioren - Europameister der Klasse M 55. Als Neu-Ruheständler voller Pläne für seine sportliche Zukunft erlitt er mit 63 Jahren beim Rad-Training unverschuldet einen schweren Unfall. Seine späteren Comebackversuche waren deshalb weniger erfolgreich. Zum letzten Male ist er 2006 in den Leichtathletik-Bestenlisten zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0