Katharina Fröhlig ... läuft!

Sie ist erst seit etwa drei Monaten aktive Leichtathletin, aber man muss sagen, es läuft bei ihr.

Am vergangenen Wochenende setzte Katharina Fröhlig ihre Erfolgsserie fort und sicherte sich bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 im pfälzischen Eisenberg souverän den Titel über 800m (2:22,34).

Nachdem es 2 Wochen zuvor wegen einer vorangegangenen Erkältung bei den Westdeutschen Meisterschaften "nur" zu Rang 4 gereicht hatte, lief sie in ihrer forschen herangehensweise fast im Alleingang das Rennen nach Hause.

Als kleiner Test ihrer Belastungsfähigkeit folgten 2 Stunden später noch die 300m, die sie als 3. in guten 44,25 Sekunden absolvierte.

Nun folgen erst einmal 6 Wochen Sommerferien, nach denen sie sich erst einmal den längeren Strecken widmen wird

Kommentar schreiben

Kommentare: 0