LG Vulkaneifel bereitet sich an der Adriaküste auf die Bahnsaison vor

Wie schon im vergangenen Jahr nutzen die Athleten den Zeitraum vor Ostern um sich bei optimalen Trainingsbedingungen in Igea Marina (Rimini) in Form zu bringen. Die Gruppe der LG Vulkaneifel wurde durch Sportler des TV Cochem und ihrem Trainer Rudi Fix sowie einigen Ehemaligen und Gästen verstärkt.

 

Der Trainingsalltag begann täglich um halb acht mit einem leichten Anschwitzen in Form von Koordinations- und Krafttraining am Strand unter der Aufsicht von „Coach“ Willy Oelert, der auch dieses Jahr durch eine perfekte Organisation wieder für einen reibungslosen Ablauf des Trainingslagers sorgte. Die meiste Zeit konnten die Sportler unter angenehmen klimatischen Bedingungen trainieren. Eine Ausnahme war der Longrun entlang des Flusses Marecchia, bei dem die Athleten gegen starken Gegenwind kämpfen mussten. Schnelle Bahneinheiten wurden auf der „Pista“ in Santarcangelo abgespult, ein weiteres Highlight war der Tempodauerlauf im Pinienwald von Cervia.

Durch die tolle und vor allem herzliche Bewirtung des Hoteliers Gianni und seiner Familie konnten die Sportler zwischen den Belastungen gut regenerieren.

 

Bildergalerie: Trainingslager 2016

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0