Gute Crosslaufbedingungen in Birgel

Crossläufer kommen zwar mit jedem Wetter zurecht, aber die guten Wetterbedingungen beim Crosslauf in Birgel waren manchem doch lieber als der Regen in Gerolstein. So war die Beteiligung vor allem in den Kinder- und Jugendklassen deutlich höher, sehr zur Freude der Organisatoren vom VfL Jünkerath. Das Finale der Crosslaufserie stand also zumindest in dieser Hinsicht unter einem guten Stern.

Yannik Duppich, inzwischen von der LGV zur LG Dorsten gewechselt und mit diesem Verein deutscher Vizemeister in der Crosslaufmannschaft, ließ es sich nicht nehmen, in heimischen Gefilden anzutreten und damit die Crosslaufserie auf der Langstrecke zu gewinnen. Auf der Mittelstrecke feierte die LGV mit Moritz Krämer und Niko Gottfried einen Doppelsieg in der Tageswertung. Auffallend war die erfolgreiche Beteiligung von Athleten aus dem benachbarten Cochem, die den Kinderlauf und den Jugendlauf dominierten. Die genauen Platzierungen und Zeiten findet Ihr wie immer im Ergebnisteil zum Download.

Hier noch die Klassensieger aus Vereinen der LG Vulkaneifel:

 

Kinder U12:

Anna Michels           W9

Jugend U16:

Lukas Ant               M13

Mittelstrecke:

Gina Klinkhammer   WJU18

Moritz Krämer         MJU20
Lena Kaster            W

Mischa Meyers         M

Niko Gottfried          M40
Walburga Heupts     W50
Arnold Otten           M70
Langstrecke:

Silvia Weber           W40

Andrea Emmerichs  W50

Toni Krämer            M60
Hans Kaiser             M65

Kommentar schreiben

Kommentare: 0