Sportlerehrung mit Jahresabschluss

Am Freitag, den 18.12. fand im stimmungsvollen Ambiente der Birgeler Mühle die diesjährige Sportlerehrung statt. Präsident Simon Fischer ließ in einer kurzen Saisonrückschau das Sportjahr 2015 Revue passieren. Anschließend wurden die erfolgreichsten Athleten der vergangenen Saison geehrt.

Rückblick: Die Athleten der LG Vulkaneifel bei den Deutschen 10 km Meisterschaften in Bad Liebenzell
Rückblick: Die Athleten der LG Vulkaneifel bei den Deutschen 10 km Meisterschaften in Bad Liebenzell

Seniorenläufer Richard Luxen konnte auf nationaler Ebene einige Medaillen in verschiedenen Wettbewerben erringen. Die starken Seniorenteams in der Altersklasse M 50/55 konnten Gold über 10 km Mannschaft in der Besetzung Richard Luxen, Viktor Lieber und Willli Jöxen gewinnen. Ein paar Wochen später konnten sich diese drei Athleten über die Silbermedaille in der Marathonteamwertung freuen. Zu Beginn der Saison gewannen Richard und Willi zusammen mit Franz Roitzheim die Bronzemedaille mit der Halbmarathonmannschaft. Jörg Alff konnte bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 m über einen starken sechsten Platz erlaufen.

In der Männerklasse konnten Yannik Duppich, Jakob Gieße und Mirco Zenzen den Westdeutschen Vizemeistertitel über 3 x 1000 m erringen. Im Landesverband Rheinland konnten in der Bestenliste von 800 m bis 10 km vordere Positionen erlaufen werden. Jakob lief die 1000 m in starken 2:28,75, damit schob er sich in der ewigen LG- Bestenliste auf Rang acht vor. National reichte diese Zeit für den 17. Platz in der Altersklasse U 23. Mirco erreichte bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften über 1500 m den Endlauf und wurde 10.

Im Nachwuchsbereich war Lena Johanns die leistungsstärkste Athletin. In der Altersklasse Jugend W 14 ist sie über 2000 m Schnellste im Landesverband, auf den kürzeren Strecken über 300 und 800 m rangiert sie auf Rang zwei.

 

Nach der Sportlerehrung wurden Pläne für die neuen Saison ausgetauscht und der Abend wurde bei leckerem Essen gemütlich ausklingen gelassen.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0