77 Platzierungen für die LGV in der Rheinlandbestenliste 2015

Leistungsträger waren dabei in der Männerklasse Yannik Duppich, Mirco Zenzen und Jakob Gieße, unterstützt durch die Senioren der M55 in den Langstrecken-Mannschaftswettbewerben.

Erste Plätze gabe es  für Yannik Duppich über 5.000m und 10.000m sowie für die 3x1000m-Staffel, an der alle drei Athleten beteiligt waren. Weitere erste Plätze wurden nur durch den Überflieger Abdi Uya Hundesa von der LG Lahn-Aar-Esterau verhindert, der über 800m und 1.000m vor Jakob liegt, über 1.500m vor Mirco und über 3.000m vor Yannik.

Über 10.000m der Frauen führt Anja Lamberty die Rheinland-Bestenliste an, die zudem im Marathon hinter Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) den 2. Platz belegt.

In der W14 steht Lena Johanns über 2.000m auf dem 1. Platz der Bestenliste.

Überragend sind in der Seniorenklasse vor allem die Platzierungen der M50/55-Senioren mit Jörg Alff, Richard Luxen, Willi Jöxen und Viktor Lieder, deren Leistungen sogar teilweise Eingang in die Bestenliste der Männer fanden.

Die Verteilung der Platzierungen auf die einzelnen Klassen:

Männer:                       19

Frauen:                         3
Männliche Jugend:          8
Weibliche Jugend:         12
Summe:                       42
Senioren:                     35
Gesamtsumme:            77

Kommentar schreiben

Kommentare: 0