Starke Marathonbestleistung von Anja Lamberty in Köln

(04.10.15 Köln). So manche rieben sich die  Augen, als sie nach vielen Jahren (bei ihrem letzten Start für die LGV war sie 14 Jahre alt, das ist immerhin 13 Jahre her)  ein „Escher Mädchen“ beim Trierer Flutlichtmeeting wiedersahen – wir berichteten über die superschnellen 37.15 Minuten von Anja Lamberty über 10000 m.

„Nun darf man gespannt sein, wie die weiteren Pläne der 27jährigen aussehen, schlossen wir unseren Bericht in der VfL-Homepage.  Die Antwort hat sie nun schon gut zwei Wochen später geliefert, nämlich mit einer sensationellen Marathonzeit in Köln. Mit 2.53.21 Stunden wurde sie als schnellste Deutsche Läuferin  hinter zwei Afrikanerinnen 3. der Gesamtwertung. Hinter Christiane Dobmeyer (TV Hermeskeil), die 2007 in Bonn 2.47.05 lief und „Lauflegende“ Heidi Schneider  hat sie nun bereits Platz drei der „ewigen Bestenliste“ der Region Trier inne. Anja hatte sich das Rennen bestens eingeteilt, denn sie war nach 1.27.39 für die erste Hälfte auf Teil zwei rund eine Minute schneller unterwegs. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung - und ihrem wahrscheinlich ersten Preisgeld. 

Bild:Herbert Ehlen    Text:Heinz Reifferscheid

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Lamberty (Sonntag, 11 Oktober 2015 21:17)

    Vielen lieben Dank !