Doppelsilber für Richard Luxen bei Senioren-DM

So nah war VfL-Langstreckler Richard Luxen (im Bild rechts) noch nie dran an seinem ersten Gold bei  Deutschen Senioren-meisterschaften. Am Schlusstag fehlten ihm in Zittau im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien dazu nach einem sehr schnellen wie spannenden Meisterschaftsrennen ganze zwei Sekunden.  Diesen Vorsprung rettete der neue M 55-Meister  Thomas Ruminski bis ins Ziel. Richard lief mit 17.14.91 min. eine hervorragende Zeit, seine schnellsten 5000m der letzten Jahre, und er konnte den Schlussangriff seines Dauer-kontrahenten Christian Stoll (TV Waldstraße Wiesbaden) der am Vortag die 1500 m vor Richard (persönliche „Seniorenbestzeit“ 4.40.64) gewonnen hatte, erfolgreich abwehren.    Nur zum „Einrollen“ lief der LGVler am ersten Tag der Meisterschaften die 800m mit und wurde 7. in 2.22.97 min.                   (Heinz Reifferscheid)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0