LG Vulkaneifel bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Das Team der LGV bei den Landesmeisterschaften in Saulheim (v.l.n.r.): Mirco Zenzen, Betreuer Klaus Duppich, Yannik Duppich, Jakob Gieße und Simon Fischer

 

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Samstag, den 27.06. lief Yannik Duppich ein einsames Rennen und siegte über 5000 m unangefochten in 15:35.73 min. Bei hitzigen Temperaturen errang Mirco Zenzen den Vizemeistertitel im 1500m-Lauf mit 4:04.07 min. Beide Athleten liefen am Vorabend beim Münz Firmenlauf in Koblenz über 5 km mit. Dieser Wettkampf zählt mit fast 15 000 Teilnehmern zu den größten Firmenläufen in Deutschland und die beiden LG Läufer waren als 2. (Yannik) und 4. (Mirco) vorne mit dabei.

In Saulheim waren auch noch zwei andere Mittelstreckler erfolgreich. Jakob Gieße rannte die 800m in 1:58.56 min und erreichte damit die Bronzemedaille vor Simon Fischer, der 1:59.05 benötigte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0